• Herzlich Willkommen beim
    DRK-Ortsverein Finnentrop!

henry dunant

• Sanitätsdienst

Foto: Zwei Sanitäter stehen im Fußballstadion und blicken auf das Feld. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Sanitätsdienst.

Sie suchen einen kompetenten Sanitätsdienst, der Ihre Veranstaltung zuverlässig absichert? Sanitätsdienst

• Kursangebote

Foto: Eine DRK Helferin übt die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Sie hält den Kopf eines Dummy mit beiden Händen und blickt in die Kamera. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Kursangebote.

• Werden Sie aktiv beim Deutschen Roten Kreuz!

Foto: Ein DRK Helfer befindet sich in einem Gesellschaftsspiel mit einem älteren Herren. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Werden Sie aktives Mitglied beim Deutschen Roten Kreuz.

• Biker 2017

Altkleidersammlung

Kreisweite DRK-Kleidersammlung am 29.04.2017

Jacken, Pullover, Shirts und Hosen. Das Frühjahr ist die beste Zeit, um mal wieder den
    Kleiderschrank auszumisten. Dadurch entsteht zum einen Platz für neue Kleidung im Schrank, zum
    anderen kann man damit die DRK-Arbeit im Kreis Olpe maßgeblich unterstützen. Denn am
    Samstag den 29.04.2017 führt das DRK wieder die jährliche Frühjahrs-Kleidersammlung in allen
    Orten im Kreis Olpe durch und freut sich über möglichst viele Spenden.

“Abenteuer Helfen“ im Kindergarten Regenbogenland

Wie auch in den Jahren zuvor, haben sich die Kinder des Kindergarten Regenbogenland aus Serkenrode, mit der “Erste-Hilfe“ beschäftigt. Spiel, Spaß aber auch mit dem nötigen Ernst wurden den Kindern Wege und Notwendigkeiten der Hilfeleistung aufgezeigt. Das allgemeine Ziel, die “Scheu zu Helfen“ zu nehmen.

Mit großer Freude zeigten die Kinder am Ende des Lehrgangs ihre gelernten Verbände und legten ihre Erzieherin geschickt und flink in die Seitenlage. Besondere Highlights waren der Besuch der Notaufnahme, Krankenhaus Attendorn, und am Ende des Lehrgangs noch die Besichtigung eines Krankenwagen, des DRK Finnentrop, und dessen Equipment.

Vielen Dank an das Krankenhaus Attendorn sowie an das DRK Finnentrop die den Kindern zwei schöne Tage ermöglichten.

Der Helfer vor Ort Oliver Pohl der in diesem Gebiet eingesetzt ist, stellte sich bei den Kindern vor. Es hat sich gezeigt, dass die Kinder deutlich mutiger den “Rettern“ entgegen stehen nach dem die Kinder an diesem Projekt teilgenommen haben.

• Unsere Angebote

Foto: Eine Rotkreuz Mitarbeiterin legt ihrem Arm um eine ältere Dame. Beide blicken Freude strahlend in die Kamera. Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zu der Unterseite: Angebote.